Pizza-Hasen | Ostern

Ostern steht vor der Tür – als kleines Oster-Spezial gibt’s leckere, herzhafte Hasen. Eigentlich handelt es sich hier um Pizzaschnecken, die durch liebevolle Dekoration zu Hasen werden.

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Den Pizzateig zubereiten oder die Packung aufschneiden 😀 .
  2. Ein Drittel vom Teig weglegen, der wird später zu Ohren und Nasen verarbeitet.
  3. Die passierten Tomaten mit Gewürzen, Knoblauch und Salz abschmecken und auf den Teig streichen.
  4. Die gewünschte Füllung und den Käse darüberstreuen und zusammenrollen.
  5. Jetzt dünne Schnecken abschneiden (funktioniert am besten mit einem scharfen Messer).
  6. Aus dem restlichen Teig kleine Ohren ausschneiden und passend zu den Schnecken legen.
  7. Die Teigreste werden zu kleinen Kugeln gerollt und in die Mitte der Schnecke gesteckt.
  8. Im vorgeheizten Backrohr bei 180 °C Heißluft für 15-20 Minuten backen.

Pizza Hasen Ostern Rezepte

Pizza Hasen Ostern Rezepte

Pizza Hasen Ostern Rezepte

Das Rezept für den selbstgemachten Pizzateig gibt es hier:

Pizzateig

Advertisements

3 Gedanken zu „Pizza-Hasen | Ostern

  1. Das ist doch mal eine super Abwechslung zu Möhrenkuchen und Osterbrot/-zöpfen, die man sonst überall auf den Blogs vor Ostern sieht! Pizza geht nämlich immer, aber das weißt du ja scheinbar 😉

    Was machst du mit dem Rest der passierten Tomaten? Ich bin immer so ratlos, wie ich den Packungsinhalt dann verbrauchen soll, wenn ich ihn erst mal angebrochen habe und nur 200ml verbrauche… Das Zeug wird mir einfach zu schnell schlecht 😦

    Lecker sieht es ja aber wirklich aus – nur was macht der Schwanz (Das soll der Teigball doch sein, oder?) auf der Vorderseite, wo die Augen sind? Unsere Kaninchen im Stall haben den immer am Hinterteil 😉

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s