5 amazing things to do in Prague

Ich war jetzt insgesamt schon drei Mal in Prag und jedes Mal fasziniert mich die Stadt aufs Neue! Zu jeder Tageszeit kann man sich von der tollen Stimmung einfangen lassen und Eindrücke sammeln.

Die Prager Burg – vor allen anderen Touristen

Von der Prager Burg hat man einen wunderschönen Ausblick über ganz Prag. Jedoch ist es eine wahre Qual sich bei der Sicherheitskontrolle anzustellen. Wir sind daher ganz früh (um 7 Uhr) hinaufgegangen und es war menschenleer. Ab 7:30/8:00 kommen die ersten Touristengruppen und es wird ganz schön voll. Die Straßenbahn fährt übrigens direkt hin (Linie 22 bis „Pražský hrad“).

Prager Burg - Sehenswürdigkeiten

Prager Burg - Sehenswürdigkeiten

Prager Burg - Sehenswürdigkeiten

 

Den Petrín – Eiffelturm von Prag

Den Petrín habe ich von meinem Hotelzimmer aus gesehen, im Dunkeln hat er in verschiednen Farben geleuchtet. Dort kann man auch mit einer Seilbahn hinauf fahren, die im normalen Ticket enthalten ist. Auf den Turm kann man entweder mit dem Lift fahren oder zu Fuß gehen (kostet ein paar Euro) und von dort hat man einen wunderschönen Ausblick.

Petrín Prag - Sehenswürdigkeiten

Petrín Prag - Sehenswürdigkeiten

Petrín Prag - Sehenswürdigkeiten

 

Die Schutzinsel

Die Schutzinsel befindet sich bei der gegenüberliegenden Brücke der Karlsbrücke und man kann diese sehr schön sehen. Dort war es verhältnismäßig ruhig, aber das ändert sich mit den Temperaturen sicher noch.

Karlsbrücke Prag - Sehenswürdigkeiten

Karlsbrücke Prag - Sehenswürdigkeiten

 

Die Karlsbrücke – am Abend

Die Karlsbrücke ist eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten die es in Prag gibt. Wir sind gefühlt hundert Mal drüber gegangen und jedes Mal hat sie mich fasziniert. Mein Tipp ist sie am Abend (also wenn es schon dunkel ist) zu besuchen. Die glänzenden Lichter und die angeleuchteten Bauten sehen einfach wunderschön aus.

Karlsbrücke Prag - Sehenswürdigkeiten

Karlsbrücke Prag - Sehenswürdigkeiten

 

Mehr Prag Beiträge gibt’s hier: 

James Hotel & Apartments Prag

Best food spots Prag

2 Gedanken zu „5 amazing things to do in Prague

  1. In Prag war ich noch nie – aber es steht auf der Wunschliste und ist für Oktober gebucht (wobei ich vielleicht storniere, falls ich mir nun mein Traum-Haustier anschaffe…)

    Danke für den Tipp mit der Burg! Touristenmassen entgehe ich auch gern, indem ich früher aufstehe 😉

    Die Brücke sieht auch toll aus!

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

