Barcelona – 5 Dinge, die du gesehen haben musst

Endlich habe ich es bis nach Barcelona geschafft. Alle haben mir erzählt wie schön es dort ist und hatten damit wirklich nicht Unrecht. Eine tolle Stadt, die man gesehen haben muss.

Wenn du das erste Mal dort bist gibt es die Must-Dos und so war es auch bei uns. Wir sind so gut wie alles zu Fuß gegangen und haben einige Kilometer geschafft.

IMG_9579 v.jpg

1) Sagrada Familia

Eh klar, oder? Das ist so die Nummer 1 unter den Sehenswürdigkeiten und man muss da hin. Wir waren ganz ehrlich zu geizig uns Tickets zu kaufen und haben und das pompöse Bauwerk nur von außen angeschaut. Wirklich top!

2) Park Güell 

Wir haben uns bei der Distanz ein bisschen verschätzt und sind von der Sagrada Familia dort hin zu Fuß gegangen. Es geht nicht nur bergauf, es ist auch ordentlich weit. Dort angekommen, haben wir uns die Tickets für 8€ pro Person gekauft und waren vom Park begeistert. So was Schönes habe ich selten gesehen.

IMG_9753 v.jpg

3) Barcelonetta

Ich wollte unbedingt ans Meer und einen Fuß reinhalten. Leider war es viel zu kalt und ich hab es nur beobachtet. Das Rauschen des Meeres war so beruhigend und angenehm. Perfekt um mal ein bisschen auszuspannen.

4) Durch die Straßen spazieren

Wie bereits gesagt, sind wir viel durch die Straßen spaziert, haben viele kleine Geschäfte entdeckt und die Stadt erkundet.

5) Der Markt 

Ich liebe Märkte! Überall gibt es Essen, es riecht lecker und man kann alle Eindrücke in sich aufnehmen – toll.

IMG_9963 v.jpg

IMG_9912 v.jpg

IMG_9895 v .jpg

Advertisements

2 Gedanken zu „Barcelona – 5 Dinge, die du gesehen haben musst

  1. Danke für deinen Bericht!
    War wieder Anlass meine Bilder aus Barcelona anzuschauen. Diese Stadt ist eine Reise wert!
    LG.Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s