Checkliste – 2 Wochen Handgepäck

Dieses Wochenende ist es soweit! Nur mit Handgepäck geht es 2 Wochen in den Urlaub, ich hab mir schon eine kleine Checkliste geschrieben und möchte sie mit euch teilen. Falls ich doch noch mehr mitnehme, werde ich die Liste natürlich anpassen.

Koffer packen hat für mich immer etwas aufregendes, diesmal ist er jedoch ziemlich klein. Ich habe mich für einen Handgepäck-Koffer entschieden, da dieser genau die richtigen Maße hat. Da er auch noch 4 Räder hat, ist er total praktisch zum Transportieren. Sollte es am Ankunftsort regenen brauche ich auch keine Angst zu haben, dass mein Zeug nass wird. *hihi*

Die besten und wichtigesten Tipps und Tricks rund ums Handgepäck habe ich euch schon mal zusammengefasst und den Beitrag findet ihr hier.

Ich freue mich schon wahnsinnig, habe auch ein bisschen Respekt davor – ich habe schon ganz oft gelesen, dass es ein wunderbar befreiendes Gefühl sein soll. Bist du schon mal nur mit Handgepäck geflogen? Wie war es? Hast du irgendwas zusätzlich benötigt?

Das ist jedenfalls meine Liste, am Ende des Beitrags könnt ihr euch die PDF runterladen.

Checkliste Handgepäck

Die Checkliste als PDF öffnen – hier klicken

Hast du noch einen Tipp für mich? Wo geht dein nächster Urlaub hin?

8 Gedanken zu „Checkliste – 2 Wochen Handgepäck

  1. Das ist bei dir Handgepäck? Damit verreise ich für Monate ;-). Übrigens finde ich das Mengenverhältnis von BH zu Unterhosen sehr interessant. Was ist mit Mückensalbe? Gibt es dort keine? Teile uns doch zum Schluss das Gesamtgewicht mit 🙂

    1. Ja, schließlich werde ich die 10 Kilo ja ausnutzen 😉 das mit dem BH musst du nicht verstehen, den brauchst du ja nicht, oder?

      Nein Mückensalbe habe ich sowieso nie dabei 😊 das Gewicht sag ich natürlich noch! ❤️

  2. Hallo,
    Das klingt interessant und vor allem …. reichlich!
    Hattest du das wirklich alles dabei? Was hat der dann Koffer gewogen?
    Wie war deine Reiseroute und gibt es Tipps für Übernachtungen?
    Vielen Dank für die Antwort!

    1. Hallo Martina! Ich hatte wirklich alles dabei, der Koffer hat glaube ich 7 Kilo gewogen 🙂 Gereist bin ich von Wien nach Barcelona, von dort nach Madrid, dann nach Porto und als Endstation Lissabon. Unterkünfte haben wir über AirBnb gebucht, leider kann ich davon keine weiterempfehlen 😦
      Alles Liebe, Christina

Kommentar verfassen

