Streetfoodmarket Graz Oktober 2015

Ich hab mich schon seit Wochen drauf gefreut – der Streetfoodmarket kommt wieder. Diesmal aber in der Stadthalle beziehungsweise dem Messe-Gelände.

Mein erster Tipp kommt gleich am Anfang: geht nicht mit großem Hunger hin. Die Preise sind etwas gehoben und man bekommt eher kleinere Portionen (damit man sich durch kosten kann).

Meine Mama und ich sind ca. um 12:30 drinnen angekommen und haben zuerst mal eine Runde gemacht um uns ein Bild von den verschiedensten Ständen zu machen. Dann haben wir uns für jeweils 1-2 Dinge entschieden, die wir essen wollten. Insgesamt haben wir für das Essen 18,50€ gezahlt – wir waren beide super zufrieden und es hat alles geschmeckt.

Zuerst haben wir bei Queenies Schokofrüchte einen Maroni-Schokospieß gegessen (für 3,50€). Der war wirklich super gut – hat also 10/10 Punkte verdient! Dann sind wir weiter zu KiVi – Kitchen Vita und eine Portion Takoyaki bestellt. 6 Bällchen für 6 Euro, geschmacklich der Wahnsinn. Wir haben die Shrimps-Variante gegessen und sind am Überlegen, das zu Hause nachzumachen. Auch hier wieder 10/10 Punkten. Dann haben wir uns noch bei Chimaek zu einer Portion Fried Chicken mit eingelegtem Rettich überreden lassen, lecker lecker lecker!!! Hier gibt es 10/10 mit Sternchen. Zum Abschluss haben wir uns für ein Nutella-Crêpe entschieden – was kann man da schon falsch machen.

Zufrieden und satt haben wir dann den Markt verlassen. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert war und beim nächsten Mal sicher wieder dabei bin.

IMG_4677 SFM IMG_4660 SFM IMG_4659 SFM IMG_4646 SFM IMG_4639 SFM IMG_4633 SFM IMG_4620 SFM IMG_4616 SFM

Auch interessant:

Streetfoodmarket Mai 2016

Fesch’Markt Mai 2016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s